Über uns

Maria Lindauer-Bürgler

Inhaberin


Herstellung

Viel Handarbeit und Geschick ist gefragt bei der Herstellung der Lederbeutel

Geschichte

Wir produzieren diese Lederbeutel nun schon in der 3. Generation. Alois Bürgler war Schuhmacher in der kleinen Berggemeinde Illgau (Kanton Schwyz). Im Jahre 1943 kam Alois mit einem Besitzer eines Tabakladens ins Gespräch. Aus diesem Gespräch entstand die Idee, einen Lederbeutel herzustellen, für den Tabak. Der Grundstein war somit gelegt für diese inzwischen 80 jährige Tradition. Ruedi Bürgler übernahm 1965 das Geschäft seines Vaters, und führte diese Tradition weiter. Im Laufe der Jahre baute Ruedi das Lederbeutelsortiment aus und konnte so seinen Kundenstamm vergrössern. Im Jahre 1996 wurde Ruedi pensioniert. Er entschloss sich etwas kürzer  zu treten. Damit diese alte Familientradition weiterhin erhalten blieb, übernahm Tochter Maria 1997 dieses Handwerk. 

Alois Bürgler, Gässli

Ruedi Bürgler, Gässli

Maria Lindauer-Bürgler